Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
1.3.2014 - 2.3.2014 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
25.02.2014
TourenleiterIn
Michael Ziefle
Tourencode
S/C/ZS-
Beschreibung

Gemütlicher Aufstieg ab der Medelserhütte SAC (800 Höhenmeter). Tolle Pulverabfahrt, je nach Verhältnissen nach Fuorns oder Curaglia (1800 Tiefenmeter). Siehe auch: http://www.medelserhuette.ch/index.php?id=442

Bemerkungen:
- Wir sind gemütlich unterwegs, planen viel Zeit für Aufstieg und Abfahrt. Sicheres Fahren ist aber Voraussetzung.

- Die Gruppe trifft sich am Samstag auf der Hütte. Die Teilnehmerinnen steigen am Samstag geschlossen, aber ohne Tourenleiter, dafür in vorhandener Spur auf die Hütte.

- "Uffiern" ist romanisch und heisst "Hölle". Vermutlich nicht, weil der Gipfel so gefährlich wäre, sondern eher, weil seine Pulverhänge so himmlisch sind, dass sogar der Cerberus zu jaulen beginnt :-)

Auskunft
Freitag Abend ab 19 Uhr
Fahrplan
HB ab 9.37, Curaglia an 12.22
Billet lösen
Zürich - Disentis - Curaglia
Treffpunkt
auf der Hütte
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
ca. 65.-
Rückreise (geplant)
Curaglia ab 15.28, HB an 18.23
Ausrüstung
Schaufel, Sonde, Barryvox, Gschtältli plus einige Karabiner und Schlingen
Zeitrahmen
3 1/2 Std.Aufstieg auf die Hütte, 4 Std. Aufstieg auf den Gipfel, 1 Std. Abfahrt
Höhendifferenz
Sa: 1200m Austieg, So: 200m Abfahrt, 800m Aufstieg und 1800m Abfahrt
Verpflegung
HP auf der Hütte, Rest aus dem Rucksack
Unterkunft
Medelserhütte SAC, die Hütte mit Weitblick
Unterk.Kosten
CHF 66.00

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.