Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
26.2.2021 [Fr.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
25.02.2021
TourenleiterIn
Susanne Marthaler
Tourencode
W/B/T2
Beschreibung

Der Ausflug beginnt wie im Kino: Sich setzen und die Panorama-Schau Richtung Morgarten und den Aegerisee auf der ersten Drehorgelbahn der Welt geniessen. Der Engelstock Rundweg bietet eine spektakuläre Sicht auf den Schwyzer Talkessel, die Zentralschweizer Berge und Seen sowie die legendären Mythen. Die Wanderung ist gemütlich ca. 2 Std,. 200 m obsi/nidsi und schliesst für die Wagemutigen mit der eindrücklichen Fussgängerhängebrücke Skywalk ab. Je nach Wetter Picknick unterwegs oder ich reserviere fürs Mittagessen in einem Restaurant, Angemeldete erhalten nähere Auskunft.

Zusatztext

Je nach Wohnort gibt es verschiedene Anreisemöglichkeiten nach Sattel-Aegeri Talstation - weiterer Treffpunkt Sattel-Aegeri 10.30 Uhr. Leiterin wartet in Sattel-Aegeri

Auskunft
25.2.2021 per Mail oder Tel. ab 18 Uhr
Fahrplan
Zürich HB ab 09.12 Uhr, RE Richtung Chur
Billet lösen
Wohnort - Sattel-Aegeri Talstation
Treffpunkt
Zürich HB am Gleiskopf 09.00 Uhr oder Sattel-Aegeri Talstation 10.30 Uhr
Zeitpunkt
09:00
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
HT Fr. 27.-
Rückreise (geplant)
Sattel-Aegeri ab 15.26 Uhr, Zürich HB an 16.48 Uhr
Ausrüstung
Schuhe für Winterwanderung mit griffiger Sohle
Hilfsmittel
Stöcke von Vorteil
Zeitrahmen
2 Std.
Höhendifferenz
220 m obsi/nidsi
Sonstige Kosten
Gondelbahn Fr. 17.-

Rund um den Engelstock

Autor
Susanne Marthaler
Erstellt am
27.02.2021 6:58
Letzte Änderung
27.02.2021 6:58
Tourenbericht

Eine fröhliche Schar war bei herrlichem Wetter in gemütlichem Tempo und ganz diszipliniert coronaconform in 2 Gruppen unterwegs. Wir genossen die spektakulären Rundum-Aussichten und viele Bänke luden uns unterwegs zum Verweilen ein. Beim Bergbeizli Blüemlisalp, wo Produkte aus Ziegenmilch (feine Glacés, Schokolade, Käse, Fleisch usw.) angeboten werden, haben wir die Mittagspause mit Konsumation samt Kaffee aus dem Selbstbedienunglädeli an dem herrlich sonnigen Ort verbracht. Stefan hat uns Seniorinnen als Hahn im Korb mit Käseproben uam. verwöhnt... Am Ende der Wanderung erwartete uns noch der Nervenkitzel des Hängebrücken-Feelings auf dem 374 langen Skywalk. Und als Abschluss die Drehgondelbahn nach Sattel. Es war ein sehr gelungener Ausflug. Und wie freudig erlebten wir wiederum die tolle SACler-Kameradschaft besonders in dieser anspruchsvollen Corona-Zeit!

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.