29.5.2024 [Mi.]
26.05.2024
Jürgen Gück
W/B/T1 - T2

Durch schöne, kleine Markgräfler Dörfer mit Reben, Obstbaumwiesen, Feldern, schönen Ausblicken und schattigen Waldpassagen, ausserorts bequeme Naturstrassen. In der romantischen Wolfsschlucht hat es eine kleine T2-Schlüsselstelle. Der kurze Abstecher zum Bruderloch ist mit Eisenstangen gesichert, T2(-3), kann ausgelassen werden. Im Röttler Schloss mit guter Aussicht und einem einladenden Burggarten gibt es ein Restaurant unter schönen alten Bäumen und die Möglichkeit, die Schlossruine zu besichtigen.

Diese Etappe hat wenig Höhenunterschied, erfordert aber einige Ausdauer. Im letzten Drittel können wir schon früher (in Haagen oder Brombach/Hauingen) mit der S6 nach Basel SBB zurückfahren.
Der Leiter besorgt die günstigsten Billets für die deutschen Strecken. ID nicht vergessen!

am Vortag ab 18:00 per e-mail
Zürich HB ab 06:59 Uhr (IC)
Wohnort - Basel Bad.Bf. (im GA-Bereich) retour
Basel SBB, Passerelle
CH + max. 10 EUR
Zürich HB an 19:26 Uhr
leichte Wanderschuhe
Schwarzwaldverein W265 & W256 Wanderkarten 1:25000
6h + Pausen
350 m Aufstieg; 360 m Abstieg
aus dem Rucksack, in der Burgschänke Rötteln
Sonstige Kosten
evtl. 3 EUR zur Besichtigung des Röttler Schloss

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.