Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
2.1.2022 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
28.12.2021
TourenleiterIn
Susanne Schefer
Tourencode
S/B/L
Beschreibung

Gemütliche Skitour durch den Wald aufs Laucherenstöckli. Wer Lust hat, kann den Nachmittag auf der Skipiste verbringen. Ideal als "Einlauftour".

Auskunft
Per mail
Fahrplan
Zürich HB ab 08.12 Uhr, Tschalun an 09.38 Uhr
Billet lösen
ZVV + z-pass
Treffpunkt
Zürich HB am Gleiskopf
Zeitpunkt
08:00
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Fr 29.20 HT
Rückreise (geplant)
14.20 Uhr
Ausrüstung
Skitourenausrüstung inkl. LVS, Schaufel, Sonde
Zeitrahmen
Aufstieg 1,5 - 2 Std.
Höhendifferenz
700 Hm
Verpflegung
Aus dem Rucksack

Neujahrstour Laucherenstöckli

Autor
Susanne Schefer
Erstellt am
08.02.2022 10:43
Letzte Änderung
08.02.2022 10:43
Tourenbericht

Bei bestem Wetter konnte die Tour durchgeführt werden. Die anfänglichen Bedenken wegen der Schneemenge/Qualität wurden kleiner, je näher wir der Region Hochybrig kamen. Eine gemütliche Tour und für einen Kafi in der Sonne hat es auch noch gereicht

Neujahrstour Laucherenstöckli

Autor
Susanne Schefer
Erstellt am
13.01.2022 14:31
Letzte Änderung
13.01.2022 14:31
Tourenbericht

Bei bestem Wetter konnte die Tour durchgeführt werden. Die anfänglichen Bedenken wegen der Schneemenge/Qualität wurden kleiner, je näher wir der Region Hochybrig kamen.
Eine gemütliche Tour und für einen Kafi in der Sonne hat es auch noch gereicht.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.