Hochtourenwoche Arolla

Tourenbericht zur Tour Hochtourenwoche Arolla

Der Tourenbericht ist noch nicht veröffentlicht (Preview).

Eingefügt durch: Franziska Schärer am 21.8.2016 16:04:44, letzte Änderung 21.8.2016 16:04:44

Hochtourenwoche Arolla

Am Sonntag ging es bei schönstem Wetter von Arolla zur Aiguilles Rouges Hütte. Am Montag wieder bei schönem Sommerwetter über noch verschneite Gletscher auf den Pte. de Vouasson und Mont de l'Etoile. Am Dienstag kam leider eine Störung. Und in den Regenkleider liefen wir über den Col de Ignes ind die Cab. de Dix. Es war allerdings nicht schlimm, da es ein guter Bergweg war. Am Mittwoch war das Wetter wieder besser einfach sehr winterlich. In den Steigeisen kraxelten wir auf den Mont Blanc de Cheilon. Den letzten Tag wollten wir noch voll auskosten und gingen um halb Fünf los auf den La Luette. Oben angekommen wurden wir vom Sonnenaufgang begrüsst. Nachher ging es in die Hütte und von dort über den Pas de Chevres nach Arolla. Es war eine super Woche!

Tour Hochtourenwoche Arolla

TourenleiterIn
Franziska Schärer
Datum
7.8.2016-11.8.2016 [So-Do]
Anmeldeschluss
17.7.2016
Tourencode
H/B/, IV
Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Hochtourenwoche Arolla findest du hier.