Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
11.2.2017 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
08.02.2017
TourenleiterIn
Martin Sax
Zus. TourenleiterInnen
David Wilson
Tourencode
S/C/WS
Beschreibung

Wir fahren mit dem Zug nach Näfels-Mollis. Von dort mit dem Taxi zum Skilift, welcher uns zum Ausgangspunkt Mittler Stafel führt. Von dort beginnt unser Aufstieg zum Schilt. Die Abfahrt führt uns über Rotärd ins Mürtschental. Ein kurzer Anstieg auf Robmen und weiter geht die Abfahrt nach Obstalden. Von dort geht's mit dem Bus zurück nach Näfels und mit dem Zug nach Hause. Sofern es die Verhältnisse nicht zulassen, fahren wir entlang der Aufstiegsspur zurück.
Zur Geschichte der Tour: http://www.skiliftschilt.ch/fileadmin/user_upload/AlpenSAC_200701.pdf

Auskunft
10.02.2017 per Mail
Fahrplan
Zürich HB ab 07.43 Uhr, Richtung Chur, Näfels-Mollis an 08.36 Uhr
Billet lösen
hin: Näfels. Rückreise ab Obstalden oder Tageskarte Z-Pass Ostwind
Treffpunkt
Zürich HB am Gleiskopf
Zeitpunkt
07:30
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Fr 27.- (Tageskarte Z-Pass Ostwind)
Rückreise (geplant)
Zürich HB an 16.17 Uhr
Ausrüstung
Tourenski mit Tourenbindung, Felle, Harscheisen, Stöcke, Skitourenschuhe mit Profilsohle, LVS, Schaufel, Sondierstange
Karten
1154, 237S
Zeitrahmen
5 Std
Höhendifferenz
850 m
Verpflegung
Lunch
Sonstige Kosten
Taxi und Lift ca. Fr 30.-

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.